Ökologie

Der BMW Club Marl - Wesel hat wie auch die BMW Group, starkes Interesse an der Zukunft der Alternativen Antriebe.

Zum einem gibt es Elektrofahrzeuge, deren Reifegrad leider noch nicht sehr hoch ist, auf der anderen Seite gibt es Alternative Kraftstoffe, die schon jetzt für Erheblichen geringeren CO2 Austoss verwendet werden können.

Der Kraftstoff E85 Ethanol hat bis ins Jahr 2016 seine Berechtigung nicht finden können.

Auch hier wurde die Unwissenheit der Verbraucher mit Ängsten geschürrt, die nicht Nachvollziehbar waren.

Nicht nur der ADAC sondern auch die breite Medienvielfalt hat seines dazu Beigetragen, so dass es diesen sehr guten und ökologischen Kraftstoff nicht mehr in Ausreichender Menge in Deutschland angeboten wird.

Eine Alternative sind E100 (100Prozent) Kraftstoffe, die Mittels Super an der Tankstelle gemischt werden können.

Auf den Unterseiten der Ökologie haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammen gestellt.